[RP-Hilfe] Anführer im LARP: Worauf man achten sollte

      [RP-Hilfe] Anführer im LARP: Worauf man achten sollte

      Ein externer Artikel, der sich zunächst, wie so oft, auf das LARP bezieht.
      Viele Dinge passen aber auch auf die Darstellung und die OT / OOC-Verantwortung von bespielten "Anführern" im SWTOR-Kontext.


      ---------------------------------------

      Teilzeithelden schrieb:

      Es gibt mindestens so viele verschiedene Arten von Anführern und Führungsrollen, wie es auch LARP-Gruppen gibt. Aber worauf muss man eigentlich achten, um so eine Rolle gut spielen zu können? Und wo liegen die Fettnäpfchen, die man beim Anführerspiel vermeiden sollte?


      Egal ob Schiffscrew, Söldnerbund, Magierorden oder Hofstaat, so gut wie jede LARP-Gruppe hat einen Anführer. Zwar ist dieser für gewöhnlich nichts ohne seine Gruppe, trotzdem lastet auf seinen Schultern IT wie OT eine besondere Verantwortung. Da Kollege Alexander Jaensch schon vor einiger Zeit in einem Artikel auf die Wechselwirkung von Häuptling und Indianern eingegangen ist, möchte ich mich jetzt einmal mit dem Anführer als Rolle an sich beschäftigen. Was gibt es als Oberhaupt zu bedenken, wenn man eine solche Rolle darstellen will, und welche Erwartungen werden an einen Anführer gestellt?


      Klick mich zum weiterlesen!



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher