Bewerbung: Sotarik

      Bewerbung: Sotarik


      Personenbezogene Daten des Charakters


      Vor- und ZunameSotarik Hillam
      Geschlechtmännlich
      RasseMensch (Cyborg?)
      HerkunftDromund Kaas
      Alter / Geburtsdatum28
      Familienstand / Familiäre Situation
      ledig



      Ausbildung und derzeitige Stellung


      RangSith
      Spezialisierung / AusbildungsschwerpunktLichtschwertkampf (Shien/Djem So), Militärische Taktiken und Strategien
      Art und Ort der AusbildungErsterziehung in einem Internat der Imperialen Navy, Ausbildung zum Sith auf Korriban
      Direkter Vorgesetzter, bzw. ZuordnungKeiner / ehemals Lord Arinsa / ehemals Sphäre der Expansion und Diplomatie
      Meister (sofern vorhanden)
      Keiner / ehemals Lord Arinsa
      Schüler (sofern vorhanden)
      -



      Werdegang


      JahrEreignis
      6 BTCGeburt auf Dromund Kaas als Sohn eines Navy Offiziers
      0 ATCEinschulung in ein Militärinternat auf Dromund Kaas
      4 ATCEntdeckung der Machtsensitivität, Versetzung nach Korriban und Beginn der Ausbildung zum Sith
      10 ATCEnde der Ausbildung und Erhebung in den Rang eines Sith / Ernennung zum Schüler von Lord Arinsa (Mitglied des Diplomatischen Korps)
      12 ATCSotarik tritt als Leibwächter von Lord Arinsa auf und begleitet ihn auf diversen Reisen diplomatischer Natur
      13 ATCLord Arinsa gewinnt an Einfluss und tritt fortan mit vollständiger Leibgarde auf, Sotarik befehligt ebendiese
      14 ATCSotarik tritt im Machtkampf Lord Arinsas mit einem rivalisierendem Lord immer öfter als Vollstrecker oder gewählter Duellant auf
      15 ATCSotarik muss seinen Posten als Leibwächter an einen rivalisierenden Schüler seines Lords abtreten. Im Zuge dieser Machtkämpfe manövriert sein Rivale Sotarik ins Abseits der Akademie auf Korriban als Hilfsaufseher. Aus diesem Grund befindet er sich zufällig dort als das Zakuul Imperium den Planeten angreift. Er überlebt knapp wodurch er seinem Lord berichten kann. Dieser sieht in seinem Überleben einen Beweis der Stärke und facht daraufhin die Rivalitäten zwischen seinen beiden Schülern erneut an indem er Sotarik zurück an seine Seite beordert. Sotarik streckt seinen Rivalen schließlich nieder.
      16 ATC Lord Arinsa beordert Sotarik fortan an die Front im Kampf gegen das Zakuul Imperium
      17 ATCLord Arinsa bekundigt seine Loyalität zu Darth Acina, Sotarik folgt seinem Meister
      18-21 ATCSotarik verweilt weiterhin an der Seite seines Meisters, hegt allerdings insgeheim eine Abneigung gegenüber seiner Haltung bezüglich Acina und dem aktuellen Stand des Imperiums. Er beginnt damit gegen seinen Meister zu intrigieren.
      22 ATCLord Arinsa unterliegt einem Rivalen in der direkten Konfrontation. Sotarik, immer noch unzufrieden im Hinblick auf den Stand des Imperiums, flieht und begibt sich auf die Suche nach Gleichgesinnten.



      Freitext

      Sotarik sieht sich selbst als Loyalist des Imperiums. Er stammt aus einer Familie mit starker Militärtradition welche ihre Herkunft bis auf die ursprüngliche Besiedlung von Dromund Kaas zurückführen kann. Er wurde entsprechend erzogen und hält sich selbst an entsprechende Werte und Prinzipien. Bedauerlicherweise, zumindest für einen Sith, bedeutet das auch einen eklatanten Mangel an Ambitionen. Natürlich versteht er die Notwendigkeit des Machtkampfes in seinem Orden zur Erlangung von Stärke, mischt sich selbst allerdings nur dann ein wenn er provoziert oder anderweitig dazu getrieben wird. Im Gegenteil, als Diener des Imperiums versucht er unnötige Konflikte soweit es geht zu vermeiden um den Pfad der imperialen Kultur in die Zukunft zu ebnen. Glücklicherweise für andere Sith bedeutet das, dass man in Sotarik einen loyalen Gefolgsmann finden kann sofern man ähnliche Prinzipien vertritt oder ihm zumindest vortäuschen kann diese zu vertreten, jedoch haben ihn die Jahre eher skeptisch werden lassen. Der Krieg gegen die Zakuul hat Sotarik im Hinblick auf die aktuelle Führungsriege des Imperiums stark desillusioniert. In seinen Augen wurden Werte wie Stärke und Standhaftigkeit anderen Prinzipien wie Ordnung, Struktur und persönlicher Macht geopfert und so die Idee eines Imperiums unter den Sith pervertiert. Oder anders ausgedrückt: Sotarik sucht nach einem Ersatz für ein Imperium welches in seinen Augen keine Existenzberechtigung mehr besitzt.

      Auch wenn Sotarik sich bemüht das Erscheinungsbild eines Sith zu pflegen so erinnert seine Art hin und wieder eher an ein Mitglied des Militärs. Er schätzt Ordnung, Disziplin und zielorientiertes Arbeiten was zur Folge hat, dass er seine Kraft primär aus dem Willen ein entsprechendes Ziel zu erreichen zieht. Bedauerlicherweise ist diese Emotion nicht so stark wie schierer Zorn oder Hass, den er soweit es geht unterdrückt (sofern dies ein Sith eben zulässt), wodurch ihm komplexere Mysterien der dunklen Seite verwehrt bleiben. Die Techniken der Macht mit denen er sich auseinandersetzt sind deutlich körperlicher und pragmatischer orientiert. Seine ursprüngliche Erziehung und Ausbildung, gepaart mit den Jahren an der Seite eines Lords welcher sich diplomatisch betätigte sorgten dafür, dass er eher zurückhaltend agiert. Er kennt die Spielchen der anderen Sith sowie den Tanz um Etikette und Hierarchie aus der Sicht eines Diplomaten und weiß sich durchaus darin zu bewegen, wenn auch missmutig und zurückhaltend.


      Zum Spieler hinter dem Charakter:


      Alter31
      RollenspielerfahrungPen & Paper, LARP, MMO Rollenspiel... alles mal durch
      Erfahrung mit dem Hintergrund und dem RP in SWTOR
      Als selbstbekennender Star Wars Nerd würde ich sagen, dass mein Hintergrundwissen ganz solide ist. Erfahrungen im RP in SWTOR gibt es aber kaum.


      Anmerkungen, Fragen, Wünsche:

      Heya! Mein Ziel mit Sotarik ist es einen eher plakativen Sith zu spielen ohne ihn gar zu sehr wie "von der Stange" wirken zu lassen. Ich denke der Lebenslauf und die Art des Charakters bieten ganz gute Ansatzpunkte für eine Integration in das Gildenkonzept. Sprich der Kerl ist ohnehin dazu gezwungen sich nach einer neuen Machtbasis umzuschauen falls er nicht als kleines Licht verschluckt werden will, warum dann nicht eine nehmen die den eigenen Ansichten näher zu sein scheint? Ich hoffe das findet Anklang und freue mich auf Rückmeldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sotarik“ ()

      Hallo Sotarik,

      vielen Dank für die Bewerbung und willkommen bei uns im Forum! :)


      Das liest sich alles sehr rund und stimmig, von daher wage ich schonmal voraus schicken zu können, dass der Charakter sicherlich gut in unser Setting passt.

      Vor organisatiorischer Seite sieht es derzeit so aus, dass Malycus - als Gildenleiter - momentan im Urlaub ist. Das soll jetzt die Konzeptbesprechung und sonstige Absprachen nicht beeinträchtigen, allerdings wird das IC Reinspielen eines neuen Sith bis zu seiner Rückkehr warten müssen. Darum schonmal an dieser Stelle die Vorwarnung und Bitte um etwas Geduld.


      Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch, ist aber nicht viel:

      Sotarik schrieb:

      Rasse: Mensch (Cyborg?)

      Zum Verständnis: IC ist er ein Mensch, OOC als Engineklasse Cyborg? Oder meinst du damit etwas anderes?

      Sotarik schrieb:

      Direkter Vorgesetzter, bzw. Zuordnung: Keiner / ehemals Lord Sotarik / ehemals Sphäre der Expansion und Diplomatie

      Lord Sotarik meint... Lord Arinsa?

      Sotarik schrieb:

      Sotarik, immer noch unzufrieden im Hinblick auf den Stand des Imperiums, flieht und begibt sich auf die Suche nach Gleichgesinnten.


      An dieser Stelle hätten wir ein potentielles Problem, zusammen zu kommen. Die Wächter haben sich mittlerweile wieder voll und ganz dem Imperium und damit auch Acina angeschlossen. Sotarik würde sich in deren Augen somit auf dem Level eines Verräters befinden, insbesondere vor der bald anstehenden Festwoche mit geballter imperialer Propaganda. Eine gewisse kritische Geisteshaltung ist sicherlich kein Problem - solange die nicht offen bzw. zu verfänglich zur Schau getragen wird. Da ist man allgemein etwas.. empfindlich im imperialen Raum aufgrund der jüngsten Geschehnisse.
      Wäre das ein Punkt, der sich an dem Konzept abändern ließe?


      Liebe Grüße!
      Kayleh
      Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.
      [Kriegsherr Solon, W40k]

      Kayleh schrieb:

      Zum Verständnis: IC ist er ein Mensch, OOC als Engineklasse Cyborg? Oder meinst du damit etwas anderes?

      Er ist IC ein Mensch mit einigen wenigen Implantaten, ja. Engineklasse ist demnach in der Tat Cyborg, das soll nun aber keinen gigantischen Einfluss auf den Charakter haben. Ich war mir nur unsicher was gewollt war, also hab ich mal beides angegeben.

      Kayleh schrieb:

      Lord Sotarik meint... Lord Arinsa?

      Whoops... Namensdreher. Ist geändert!

      Kayleh schrieb:

      An dieser Stelle hätten wir ein potentielles Problem, zusammen zu kommen. Die Wächter haben sich mittlerweile wieder voll und ganz dem Imperium und damit auch Acina angeschlossen. Sotarik würde sich in deren Augen somit auf dem Level eines Verräters befinden, insbesondere vor der bald anstehenden Festwoche mit geballter imperialer Propaganda. Eine gewisse kritische Geisteshaltung ist sicherlich kein Problem - solange die nicht offen bzw. zu verfänglich zur Schau getragen wird. Da ist man allgemein etwas.. empfindlich im imperialen Raum aufgrund der jüngsten Geschehnisse.
      Wäre das ein Punkt, der sich an dem Konzept abändern ließe?

      Ah in Ordnung, das wusste ich nicht weil es aus der hier angegebenen timeline noch nicht hervorgeht. Sollte aber auch kein Problem sein, Sotarik ist ja kein Verräter per se. Vielleicht gab es da ein Missverständnis, ja er hat den Sturz seines Meisters vorbereitet, ihn letztendlich aber nicht durchgeführt. Da kam ihm ein Rivale seines Meisters zuvor. Ergo hat sich Sotarik, bis auf das ein oder andere kritische Gedankengut, noch gar nicht irgendwo sträflich verhalten. Und selbst wenn sich die Wächter nun wieder dem Imperium verschrieben haben, haben sie ja scheinbar doch in der Vergangenheit gezeigt, dass sie dessen Ideale nicht einfach mal wegwerfen nur weil man auf dem Gesicht landet und damit immer noch attraktiv aus Sotariks Perspektive. Es ist ja nicht so als wolle er gleich die Kaiserin stürzen, er ist lediglich der Meinung, dass imperiale Ideale in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten sind. Das Problem was sich nun auftut ist, dass der Kerl weder Meister noch Zuordnung zu irgendeiner Art von Struktur hat. Im besten Fall nimmt ihn ein anderer Lord auf, im schlimmsten Fall fällt er unter "Beseitigung loser Enden". So oder so, er braucht einen neuen Meister oder zumindest eine Machtbasis in der er agieren kann. Ich hoffe das wahr verständlich ausgedrückt, falls ich da nun immer noch irgendeine Lücke in der Logik übersehen habe sind Abänderungen natürlich kein Problem. :)

      Wer mag es schon auf Rollenspiel zu warten, aber was bleibt mir anderes übrig? :D Insofern natürlich kein Problem, darf man allerdings nach einem ungefähren Zeitraum fragen?

      Gruß
      Sotarik
      Liest sich alles soweit gut. :)

      Der ungefähre Zeitraum bedeutet: 10 Tage. Nächste Woche Mittwoch/Donnerstag ist er wieder da.
      Die Zeit können wir gern nutzen um schonmal ein bisschen zu quatschen und zu überlegen, wie Sotarik zu uns gelangen könnte. Wenn du Lust hast, können wir auch Ingame schreiben - Ich bin meistens auf 'Sejana' Abends on. Im Zweifel einfach irgendwen aus der Gilde anschreiben, dann kann man sich durchhangeln. ;)
      Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.
      [Kriegsherr Solon, W40k]
      Ich sage dann mal: Willkommen bei uns! :)

      Für das Forum dürftest du jetzt freigeschaltet sein. Da kannst du dann, zum Zeit überbrücken, dich ein bisschen reinlesen.
      Ingame kann ich dich auch gern schonmal einladen - schreib mich einfach auf 'Sejana' an, wenn du da bist.
      Das einzige, was noch etwas dauert ist das IC-reinspielen des Charakters, aber da warst du ja schon vorgewarnt... das kriegen wir dann auch bald hin. ;)
      Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.
      [Kriegsherr Solon, W40k]
      Hallo Sotarik,

      auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Dank für dein Interesse!
      Jetzt bin ich auch endlich wieder da und das Einspielen des Charakters kann dann auch asap losgehen.

      Ich habe dir im internen Bereich gerade auch ein internes Ansagenforum erstellt und freigeschaltet. Jetzt macht der Part aus den FAQs mit den Ansagen sicher etwas mehr Sinn ;)

      mfg,
      Malycus



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
      Eine Idee, die uns gestern kam und da auch ganz stimmig sein könnte, auch wenn Sotarik die ganzen Hintergründe vermutlich nicht im Detail kennen wird, war folgende:

      Lord Arinsa ist im Kampf gegen die Konkurrenz, wie von dir beschrieben, gestorben.
      Es muss nun nicht sein, dass diese Konkurrenz sich die ganzen Ressourcen Lord Arinsas einverleiben konnte. Vielleicht wollte er das nicht einmal. Vielleicht ging es einer Konkurrenz um das pure Zerschlagen eines Feindfeldes mit Wissen darum, dass man die Ressourcen so kaum übernehmen kann, weil man sie nicht halten könnte.

      Es könnte nun so sein, dass Lord Arinsas Machtbasis schlicht "zerschlagen" wird. Die Konkurrenz pickt sich wie Leichenfledderer das heraus was man übernehmen könnte während das Logistikministerium die Schiffe, Truppen, etc. anders zuteilt. Gerade in der Zeit massiver Ressourcenknappheit ist das ja durchaus möglich und denkbar.

      Somit wäre Sotarik plötzlich "zur Disposition" gestellt.
      Das mit dem fliehen hattet ihr ja, soweit ich das oben las, schon leicht ad acta gelegt.
      Es wäre hier vorstellbar, dass Sotarik beobachten muss wie die Machtbasis Lord Arinsas vollkommen zersplittert, in Fetzen gerissen wird von konkurrierenden Kräften. Er selbst wird plötzlich neu zugeteilt und nach Nfolgai geschickt, nachdem auf Dromund Kaas einige Hebel dezent in Bewegung gesetzt wurden. So würde er erfahren, dass Darth Malycus, mit der Machtbasis auf Nfolgai, ihn seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzen gedenkt und dorthin geschickt noch ehe die Festwoche beginnt.



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....