Andock Vorgang

      Andock Vorgang

      Hallo Ihr,
      ich bin im VC Forum auf eure Gilde aufmerksam geworden und würde mich gern einmal im Kreis eurer Charaktere bewegen. Ich habe sehr alte Screenshots und ihre Sprachchats von euch gesehen und würde das gern Hautnah erleben.
      Würde ein skurriler Kopfgeldjäger für Reparaturen seines Schiffes kurzzeitig eine Andock Erlaubnis an eurem Kreuzer bekommen ?

      Würde mich sehr freuen

      Fekk
      IC, ja.... hab ich nun auch gemerkt. Also Korrektur.




      Im inneren des Schiffes war es Dunkel und Stickig. Einige herabhängende Leitungen waren Leck und es traten Dämpfe aus. Eben noch hatte Wab´huul die Konsole gelöscht. Der letzte Schaum aus dem Löscher kam drucklos hervor und bildete eine Lache auf dem Boden. Der Twi´lek schwitzte. Nicht, das es selten vorkam. Wab´huul war Gewichtig und oft rann ihm schon bei kleineren Anstrengungen der Schweiß über die Stirn. Das Schiff lag nun endlich Ruhig und er konnte so den Hydrospanner vorsichtig ansetzten. Es war sehr ungünstig in seinem Beruf unter Stress nicht Akkurat arbeiten zu können, aber die Jahre hatten ihn zu einem nervösen Wrack gemacht. Ähnlich seiner kleinen D-5 Mantis, die seit langem eine Wartung nötig hatte. In diesem Sektor auf eine Korvette der Republik zu treffen, war unwahrscheinlich gewesen und das Feuer zu eröffnen war ein sehr kurzsichtiger Reflex. Aber Wab´huul wartete nie darauf, das der andere zuerst feuerte. Der Twi´lek fluchte vor sich hin als die Sensoren ein weiteres sich nährendes Objekt meldeten. Er schlug genervt die Wartungsklappe zu und schwang sich behäbig in den Sitz. Er atmete auf als die Imperiale Kennung gemeldet wurde und öffnete einen Kanal.„Hier ist die D-5 Margorr, habe schwere Schäden an der Hülle und Funktionsstörungen in verschiedenen Systemen. Bitte um Erlaubnis zur Behebung andocken zu dürfen“.
      [OOC]

      Hallo Fekk!
      Interesse an RP-Kontakt ist immer gut und freuen wir uns auch drüber! :)

      Ich muss allerdings vorwarnen, weil ich glaube das du dir vielleicht nicht so bewusst bist was ein 'spontanes Anspielen' wie oben begonnen für IC-Konsequenzen haben könnte, darum möchte ich einen OOC-Teil vorweg schieben:

      Da bittet irgendein dahergelaufener Zivilist, im besten Fall neutraler Schmuggler, dazu noch Twi'lek, eine imperial-militärische Basis aufgrund von technischer Probleme um Hilfe.
      Die freundlichste Antwort, die er erwarten könnte, ist wohl ein trockenes 'Nein'. Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass man ihn zum Landen zwingt, festsetzt und alles was er hat erstmal einkassiert. Auch ein direkter Abschuss wäre durchaus denkbar. Das bedeutet, dein Charakter ist in der Folge für das RP Gefangener, wird verhört und dann, sofern er nicht in irgendeiner Weise nützlich sein könnte oder sehr gute Argumente hat, entsorgt.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das die Art von RP ist die du im Sinn hattest? Für ein etwas weniger drastisches erstes Zusammentreffen würde ich vorschlagen, ein mögliches Eingangs-Szenario abzusprechen bevor es in eine Richtung eskaliert, die dir vielleicht nicht Recht ist. Das können wir, sofern du möchtest, sehr gern über Konversation oder auch Ingame-Chat besprechen.

      Liebe Grüße!
      Kayleh
      Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.
      [Kriegsherr Solon, W40k]
      Vielen Dank,
      ich dachte das Kopfgeldjäger mit Imperialen und auch Sith zusammen arbeiten und sie als sehr nützlich angesehen werden. Nun ist das aber schon einmal passiert. Also wenn sich jemand die Mühe machen möchte Wab´huul zum abdrehen zu bewegen, könnt ihr das auch gern mit zwei Zeilen im Foren Beitrag hier tun. Oder ihr ignoriert ihn einfach. Oder schießt ihn eben ab....Nützlich wäre vielleicht den Beitrag hier in dem Thread stehen zu lassen, damit nicht noch einmal jemand auf eine Ähnliche Idee kommt.

      Liebe Grüße



      Hallo Fekk,

      wieder erst OOC:

      Fekk schrieb:

      Oder schießt ihn eben ab....Nützlich wäre vielleicht den Beitrag hier in dem Thread stehen zu lassen, damit nicht noch einmal jemand auf eine Ähnliche Idee kommt.

      Ich zitiere darauf die oben stehende Beschreibung dieses Forenbereiches:
      IC Holocom Bereich für diplomatische Kanäle (keine interne Kommunikation). Hier könnt Ihr, wenn Ihr IC Kontakt zu den Wächtern Ziosts insgesamt aufnehmen möchtet Eure Botschaften hinterlassen.


      Es geht hier nicht um ausgespieltes Foren-RP, wie du es vielleicht verstanden hast, sondern als Möglichkeit, eine Kommunikation IC aufzunehmen - in sofern ist die Beschreibung eindeutig.
      Den Hinweis, dass etwaiges, tatsächlich ausgespieltes RP im Vorfeld abgesprochen werden sollte habe ich bereits gegeben. So etwas ist von deiner Seite nicht gewünscht, vermute ich mal anhand der Antwort? Versteh die IC-Reaktion bitte nicht als OOC-Handlung von uns, um etwaiges RP abzublocken, denn das ist nicht die Absicht dahinter. Die Option der vorherigen Absprache ist mein Vorschlag und auch weiterhin offenes Angebot.


      Fekk schrieb:

      ich dachte das Kopfgeldjäger mit Imperialen und auch Sith zusammen arbeiten und sie als sehr nützlich angesehen werden.

      Natürlich, so etwas kommt durchaus vor - aber das will aufeinander abgestimmt werden. Ohne Absprache ist das Risiko sehr goß, dass es nicht klappt. Das Imperium ist nunmal nicht gerade für Hilfsbereitschaft und Toleranz bekannt.
      Ist also eine RP-Situation erwünscht, sehr gern, aber wie schon erwähnt: Bitte mit Absprache. :)

      Liebe Grüße!
      Kayleh



      IC, als Reaktion entsprechend deines Wunsches:

      Sein Ruf wird zur Kenntnis genommen. Die Landeerlaubnis wird verwehrt. Er wird aufgefordert, den Orbit Nfolgais umgehend zu verlassen - sollte er dem nicht nachkommen oder nicht nachkommen können, wird er als Eindringling eingestuft und es werden Abfangjäger losgeschickt.
      Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.
      [Kriegsherr Solon, W40k]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher