Bewerbung: Matak Tulan

      Bewerbung: Matak Tulan

      Vorab erstmal vielen Dank an Mal für die unendliche Geduld in Absprache hierzu und ich hoffe, ich ziehe nun aus unserem Austausch das sinnvoll zusammen und habe nichts vergessen. Habe hier versucht, nicht zwingend den gesamten Charakter offenzulegen, aber seine Vita zu belegen. Manches ist hier nur angedeutet.



      Personenbezogene Daten des Charakters

      Vor- und Zuname
      GeschlechtMatak Tulan
      RasseReinblut
      HerkunftZiost
      Alter / Geburtsdatum37 / 15 BTC
      Familienstand / Familiäre Situation
      ledig



      Ausbildung und derzeitige Stellung

      RangSith
      Spezialisierung / AusbildungsschwerpunktInquisitor
      Art und Ort der AusbildungAkademie Korriban
      Direkter Vorgesetzter, bzw. Zuordnungderz. Gefolge Lord Askors
      Meister (sofern vorhanden)
      Lord Raken (verstorben)
      Schüler (sofern vorhanden)



      Werdegang


      JahrEreignis
      15 BRt - 6 BTCKindheit, Ziost. Früherziehung.
      6 BTCÜberstellung an die Akademie auf Korriban. Machtmagischer Schwerpunkt. Interesse an Geschichte, Korribans Gräbern, Hexerei (selbstredend theoretisch).
      2 ATCVerstrickung in ein nicht-authorisiertes Duell bleibt ohne Befund
      5 ATCabgelegte Prüfungen zum Sith-Inquisitor
      5 ATC - 8 ATCEinsatz auf Forschungsaußenposten (für chemisch und biologisch gestützte Bevökerungsbeeinflussung in Kriegsverwendung) in Rakens Gefolge auf Eiska, einem der Monde Rodias. Verzeichneter Unfalltod eines Sith durch Chemikalienkontakt dort.
      8 ATC - 12 ARCWird Schüler Lord Rakens. Sehr stark wechselnde Einsatzorte mehr nun in der Artefaktsicherung/Bergung.
      ab 12 NTCBergung und Sicherung verlagert sich in Fahrwasser und Schatten imperialer Kriegsführung, v.a. hinter Frontlinien und an Frontflanken mit zu sichtenden Funden.
      15 NTCZiost: sowohl Lord Raken als auch dessen Darth (Quanar), sterben auf Ziost. Matak überlebt, da nicht dort. Wird in Folge sofort in das Gefolge Lord Askors überstellt.
      15 - 16- NTCDurch Trümmer beschädigtes Schiff muss auf Ebra* notlanden. Reparaturen verzögern sich entsprechend erschwerter Anbindung.
      ab 17 ATCVollzogene Reparatur. Rückkehr nach Dromund Kaas. Überprüfung der Angaben. Arbeit in alter Ausrichtung unter Askor, allerdings vor Ort.
      18-21 ATCTeilweise Aufnahme alter Bergungsarbeit im Stellungskrieg zwischen Allianz und Republik und unter Zakuul Knute.
      22 ATCEindeutige Kriegsbeteiligung. Einsatz in Destabilisationschlägen und Gefangenenbefragung nach Meldung hierfür.



      Freitext

      Kindheit auf Ziost:
      Matak wächst in einer machtsensitiven Umgebung als Teil eines machtsensitiven Volks auf. Seine Begabung wird demnach früh erkannt und ist erwartet. Die Früherziehung ist vor allem eine Vorbereitung des noch sehr schmächtigen Jungen auf die körperliche Seite der Akademie und darüber hinaus die Einführung in Geschichte und Ideologie der Sith. Hier in nostalgischer Sicht auf frühe Größe der Sith prägend.

      Akademiezeit:
      Mit neuen Jahren wird der Junge nach Korriban überstellt und wird noch vor der eigentlichen Aufnahme als Akolyth einige Jahre später weiter unterwiesen.
      In der Akademie ist es der Weg des Inquisitors, der angestrebt wird. So bleibt der Schwertkampf und die physische Seite im Grundmaß, während die Betonung auf den Machtfähigkeiten liegt. Er erringt sich durch Leistung hier das Vorrecht der Vertiefung in Teilbereichen.
      Die Akten verzeichnen eine durchgehende Beschäftigung mit der Historie der dunklen Seite, ihren Möglichkeiten - wenn auch, selbstredend in theoretischem Nachvollzug belegter Ereignisse, historischer Errungenschaften. Er interessiert sich für alte Sprachen und legt hier ein Basiswissen an. Auffallend oft ist er freiwillig und trotz der inhärenten Gefahr Teil der gräberkundlichen Expeditionen der Akademie, sofern sein zehrendes Studium diese Möglichkeiten eröffnet. Verletzungen bleiben mäßig.


      Gegen Ende seiner Akademiezeit sind Untersuchungen zu seiner Beteiligung an einem Duell zwischen zwei Mitakolyhthen verzeichnet, die aber ohne Befund bleiben.

      Erste Zeit unter Lord Raken:
      Nach den Prüfungen wird der Sith in das weite Gefolge Rakens aufgenommen. Er leitet nachweislich in den Folgejahren einen mit nicht-sensitiven Wissenschaftlern verschiedener Disziplin besetzten Forschungsstandort. Nach dem Unfalltod eines in ähnlichem Zusammenhang arbeitenden anderen Sith in dieser zugewiesenen Einrichtung wird Matak nach einer formellen Rüge und Bestrafung für den Mangel an Umsicht von hier abgezogen und zu Lord Rakens Schüler.

      Belegte Arbeit unter Lord Raken vor 12 ATC:
      Einsatz in neu-imperialen, noch unbefriedeten Territorien des Imperiums und Zuteilungen durch den Coruscanter Vertrag. Offenbar auch Artefaktbergung, zumindest sind Kontakte zu Mitarbeitern des imperialen Bergungsdienstes belegt. Häufiger Ortswechsel, recht häufige Rückmeldung bei Raken.

      ab 12:
      Darth Quanar, der Meister Rakens stellt sich in den Dienst des nun für die Sphäre des Alten Wissens zuständigen Darth Nox nach Darth Thanatons Ableben. In Folge arbeitet Matak sichtbar in der Aquise und Sicherung von Artefakten in erobertem oder teil-strittigem Gebiet. Augenscheinlich muss zuvor eine Kenntnisvertiefung stattgefunden haben: die Kenntnisse der alten Sprache der Sith sind auf weit soliderem Niveau als zu Akademiezeit.

      15:
      Sowohl Lord Raken als auch Darth Quanar sterben auf Ziost. Matak wird, mit offenbar nahezu gleichbleibendem Arbeitsauftrag, dem erweiterten Gefolge des auf Dromund Kaas ansässigen Lord Askors zugeteilt.

      15/16:
      Mataks Schiff nimmt Schaden durch Trümmereinschlag in der Hülle und muss auf Ebra notlanden. Instandsetzung verzögert sich hier und die Beschaffungslage vor Ort verhindert die Rückkehr nach Dromund Kaas bis Jahresende.

      ab 17:
      Die Arbeit unter Lord Askor stellt sich als durchmischter heraus, auch, als sie ab 18 Matak wieder aus Dromund Kaas bringt. Immer wieder wird sie unterbrochen und erschwert durch die Lage im Imperium unter den Zakuul und im Stellungskrieg und notwendig kampflastiger.

      22:
      nach Eintritt des Imperiums in den Krieg mit den Zakuul begibt sich Matak auf eigenes Bestreben und entsprechend der Anforderungen der Zeit mehr in den Felddienst. Ihm fallen Befragungen und Destabilisierungseinsätze zu.

      (Zu den Orten: Ich habe ewig gesucht nach passenden Orten für den Wissenschaftsaußenposten. Ich kam auf den Mond Rodias, weil Rodia im Vertrag von Coruscant dem Imperium zugesprochen wurde und der Planet vier Monde hat, auf denen ich mir vier verschiedene, kleine Posten zumindest vorstellen kann. Ähnliches gilt für Ebra: ich suchte nach etwas Randständigem, das aber hier noch nah genug am imperialen Geschehen ist. Hoffe, das passt so).



      Zum Spieler hinter dem Charakter:

      Alterich habe die 18 eine ziemlich gute Weile hinter mir...
      RollenspielerfahrungHabe nahezu alle Formen außer LARP probiert und betrieben, irgendwann. Allerdings ist alles jenseits der Dinge Online weniger geworden.
      Erfahrung mit dem Hintergrund und dem RP in SWTOR
      einigermaßen vorhanden und ich lese mich beständig ein. Ich habe zu Releasezeiten auf VC gespielt.


      Anmerkungen, Fragen, Wünsche:
      Ich hoffe auf gutes Spiel, das Spaß macht, mit einer schönen, sauberen Trennung von IC und OOC und besonnenen Spielern hinter den ollen Sith. Denke, ich bin damit hier richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Matak“ ()

      Hallo Matak,

      vielen Dank für dein Interesse und deinen Einsatz, sowie die Geduld, bei der Ausarbeitung des Charakters!

      Zu erst einmal möchte ich dich dann auch noch einmal ganz offiziell im Forum willkommen heissen.

      Da wir ja schon per PM den Charakter durchgegangen sind bleibt mir hier eigentlich auch nicht mehr als den Willkommensgrüßen im Forum auch das Willkommen in der Gilde anzuschließen :)

      Ich werde dich direkt für den internen Bereich freischalten. Alles weitere liest du dann intern.
      Ingame nehme ich dich direkt auf wenn wir uns mal wieder sehen.

      Bis später :)



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher