[Abgelehnt] Bewerbung von Baa Katug

      [Abgelehnt] Bewerbung von Baa Katug


      Personenbezogene Daten des Charakters


      Vor- und ZunameBaa Katug
      GeschlechtMänlich
      RasseZabrak
      HerkunftIridonia
      Alter / Geburtsdatum23
      Familienstand / Familiäre Situation
      ledig



      Ausbildung und derzeitige Stellung


      RangSith-Attentäter
      Spezialisierung / AusbildungsschwerpunktInquisitor
      Art und Ort der AusbildungTython/Korriban
      Direkter Vorgesetzter, bzw. ZuordnungDarth Vowrawn
      Meister (sofern vorhanden)

      Schüler (sofern vorhanden)




      Werdegang

      JahrEreignis
      6 JVCGeboren auf Irdonia
      1 NVC Gefunden von Bela Kiwiiks und wird zumPadawan Ausgebildet
      12 NVC Kehrt den Jedis den Rücken und tritt dem Sith Imperium bei
      13 NVCZum Inquisitor ausgebildet und den Titel Sith-Attentäter erhalten
      14 NVCGeschichte von Darth Simi Studiert
      15 NVCIn Runinen von Korriban, um die Sith Geschichte zu Studieren
      17 NVCAus den Ruinen gekommen und die Verwüstung von der Sith Akademi gesehen
      17 NVCDarth Vowrawn zugeordnet worden
      19 NVCImmernoch Sith geschichten studieren und Aufzeichnen
      22 NVCMeiste Zeit im Sith Archiv



      Freitext

      Genauere Lebenslauf von Katug:

      Katug ist von den andren Zabraks im Stih Imperium, trotz seines normalen eher schlanken Körperbau und seiner normalen Größe von 1,80 m, leicht zu unterscheiden, durch seine eher republikanisch gesinnte braune Hautfarbe. Er hat wenig bis fast keine Haare außer seinem Zopf der seinen sonst mit Hörnern bedeckten Kopf hervorzeigt. Seine Gelben Augen scheinen wie die Farbe seines Lichtschwertes und sind das Hauptmerkmal, wenn man ihn sieht. Die Gesichtsbemalung schimmert nur leicht hervor, die er sich während seiner Padawan Zeit selber gemacht hat. Lebenslauf :Katug ist 6 Jahre vor dem Vertrag von Corusant geboren auf dem Planeten Corusant. Ein Jedi namens Bela Kiwiiks fand ihn 1 NVC in der Unterwelt und brachte ihm zum Jedi Tempel wo er bis er 12 NVC den Jedis den Rückenkehrte der Padawan von Bela Kiwiiks war. Damals im Jedi Tempel war er die meiste Zeit in den Archiven um über die Macht und die Geschichte der Jedis zu studieren. Er hatte so ein Interesse an der Geschichte, dass er auch immer mehr und mehr versuchte die Geschichte der Siths zu erfahren und zu studieren. Dies machte den Jedis aber große Angst da sie erst vor nicht allzu lang einen anderen Jedi so an der Dunklen Seite der Macht verloren hatte. Als Katug dann 12 NCV mit seiner Meisterin auf Aldarann war auf einer Politischen Mission traf er mehrere Sith. Er sah das die Sith keine Einschränkungen in der Macht hatten und ihrer Regeln sie nicht beschränkte bei dem Interesse nach Wissen. So kam es das er sich öfters mal mit einem Sith Schüler traf der ihm vieles über die lehren der Sith erzählte. Der Schüler hat ihn darauf ihn schnell überzeugt und Katug kam unbemerkt mit nach Korriban und wurde dort Akolyth. Wo der große Kampf auf Korriban war gegen das Zakuul Imperium war er so in seinen Studien in den Ruinen beschäftigt, dass er nichts mitbekam und auch die Rufe ignorierte da die für ihn uninteressant waren. Jetzt 22 NCV ist die meiste Zeit im Archiv der Sith-Akademie um mehr und mehr Wissen zu erhalten.


      Zum Spieler hinter dem Charakter:


      Alter19
      RollenspielerfahrungNoch nicht in MMOs aber in normalen Mutliplayer spielen wie Arma 3
      Erfahrung mit dem Hintergrund und dem RP in SWTOR
      Geschichte von Star Wars gut - Rp von Swtor nur wenig Erfahrung gesammelt


      Anmerkungen, Fragen, Wünsche: Ich hoffe es passt alles und würde mich freuen dabei zu sein
      :) Und Sry für alle Rechtschreibfehler :D
      Hallo Rajikla,

      willkommen im Forum und vielen Dank für dein Interesse.

      Leider ist gerade die gesamte Gildenleitung im RL-Umzug, ab übermorgen gar erst einmal bis zum Beginn der kommenden Woche komplett ohne Internet.
      Wir müssen an der Stelle also um einen kleinen Moment Geduld bitten.

      Generell gibt es allerdings schon ein paar Anmerkungen, die ich zu Dingen die zu klären wären mit auf den Weg geben möchte :)

      Darth Simi

      Dieser Charakter entstammt nicht unserer Epoche und taucht erst kurz vor den "New Sith Wars" auf. Ein Studium dieses Sith wird daher aktuell zur TOR Ära im Jahr 23 NVC schlicht unmöglich.

      Alter des Charakters in der Vita

      Das Alter, das du oben angegeben hast, passt nicht. Wenn der Charakter im Jahr 6 NVC geboren wurde dann müsste er jetzt 28/29 Jahre alt sein.

      Jeditempel auf Coruscant

      Im Jahr 1 NVC existiert kein Jedi-Tempel mehr auf Coruscant.
      Der Tempel wurde während der Plünderung Coruscants vernichtet. Die Jedi zogen sich nach Tython zurück. Ich nehme an, dass du daher den Tempel auf Tython meinst, der in dem Jahr im Aufbau befindlich war.

      Direkt Darth Vowrawn unterstellt


      Das ist für uns ein massiv zu hohes Powerlevel.
      Keiner unserer SC hat direkt etwas mit einem "Lore-NPC" zutun, gerade nicht mit einem ehemaligen Ratsmitglied, nun sogar Minister für Produktion und Logistik, bzw. je nach Storystand sogar neuer Imperator.

      Wenn Baa Katug irgendeinem Lord unterstellt ist, der einem Darth unterstellt ist, der wiederum einem Darth unterstellt ist der seinerseits direkt Darth Vowrawn untersteht, dann würde es passen. So ist es jedoch viel zu hoch in der Machthierarchie.

      Übertritt zu den Sith

      Das Kapitel kann mit deutlich mehr Tiefe gefüllt werden und sollte es auch.
      So klingt es als wäre es eigentlich absehbar gewesen, dass Baa Katug "umkippt" und der Dunklen Seite anheim fällt.

      Warum das jedoch so ist wird nicht so wirklich klar. Die Ausssage, dass Sith keine Einschränkungen besitzen ist etwas sehr vereinfachend.
      Wie hat er das bemerkt? Warum empfindet er das als erstrebenswert? Wie kommt er dazu an den Lehren der Jedi zu zweifeln?

      Die Jedi sind ein dogmatischer Orden in dem genau darauf geachtet wird was ein Padawan, bzw. sogar ein Jüngling, der er hätte sein müssen als er zu den Jedi kam, lernt.
      Kein Jedi wird ihn vor die Geschichte der Sith gesetzt und gesagt haben "lies einmal, viel Spaß!"
      Wenn er etwas zu den Sith erfuhr dann vermutlich in Form von Lektionen, die dem Ziel folgen ihm die Falschheit dieser Lehren zu erläutern. Dies wird niemals unangeleitet passiert sein.
      Sollte es dann offensichtlich geworden sein, dass er sich dafür sogar begeistert, dann wäre man eingeschritten. Im Zweifel hätte man ihm die weitere Ausbildung versagt und einem der Corps des Ordens zugewiesen.

      Mir ist der Weg hin zur Dunklen Seite zu "barrierefrei" und vereinfachend, gerade für einen Padawan in dieser Zeit.

      Zeit an der Sith-Akademie

      Obschon vorher Padawan beschreibst du, dass der Charakter binnen eines Jahres komplett zum Sith ausgebildet wurde.
      Das ist etwas sehr knapp bemessen. Er wird alle seine Lehren ändern und sich beweisen müssen. Dies sollten mindestens 2-3 Jahre sein.

      Danach wird Baa Katug einem Sith, vermutlich einem Lord, in dessen Gefolge unterstellt worden sein.
      Zusätzlich begann in der Zeit der Zweite Große Galaktische Krieg, der Vertrag von Coruscant endete.
      Warum wurde Baa Katug nicht im Krieg eingesetzt und streifte weiter über Korriban?

      Angriff der Zakuul und Zakuul-Krieg

      Die Akademie zu Korriban und das Tal der Dunklen Lords wurden flächendeckend angegriffen.
      Es ist da schwer vorstellbar, dass Baa Katug von diesem Angriff schlicht überhaupt gar nichts mitbekam. Schon aus dem weiter oben beschriebenen Grund, dass er nicht "frei" alleine darüber entschieden wird haben können was er so tut, sondern einem Sith unterstellt worden sein wird.

      Es ist hier schlicht unvorstellbar, dass der Charakter 2 Jahre allein in Ruinen verbringt, nicht vermisst wird, niemandem Rechenschaft abzulegen hat um dann plötzlich mitzubekommen, dass der Zakuul-Krieg anbrach um dann wieder zu enden nur um dann direkt Darth Vowrawn persönlich unterstellt zu werden.

      Nach dem Zakuul-Krieg

      Auch hier erscheint es, obschon das Sith-Imperium einen Krieg gegen die Republik weiter führt, massiv Personal unter Sith verlor, und obschon Baa Katug laut Beschreibung einem Minister und ehemaligem Ratsmitglied direkt untersteht (siehe Anmerkung oben), als ob er frei über sein Tun entscheiden könnte und deshalb Geschichte studiert.

      Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass man einen Attentäter auch im Krieg einsetzt, gerade in einer Situation in der das Sith-Imperium im Krieg massiv auf der Stelle tritt.


      Die Kernpunkte:
      • Darth Vowrawn ist in der Vita zu mächtig um als direkter Meister zu fungieren. Das bricht mit unserem bespielten Powerlevel massiv
      • die Gründe zum Fall von den Jedi zu den Sith sind bitte zu überdenken und konkreter zu fassen
      • die Ausbildungszeit bei den Sith ist bitte auf 2-3 Jahre zu heben
      • Darth Simi entsammt einer späteren Zeitepoche
      • das Einsatzgebiet des dann ausgebildeten Sith-Attentäters sollte seiner Spezialisierung entsprechend und mehr sein als ungestörtes Lesen in Ruinen
      • der massive Angriff auf Korriban und der Zakuul-Krieg sollten den Charakter betreffen, sofern er sich zusätzlich direkt auf Korriban aufhält

      Wir helfen gerne bei jedem Punkt, auch gerne im TS, und geben Tipps um die offenen Fragen zu klären ohne dir irgendetwas direkt vorschreiben zu wollen. :)
      Normalerweise versuche ich das auch immer direkt in der ersten Antwort mit zu formulieren. Hier bitte ich um Nachsicht, da ich selbst mitten in einem RL-Umzug stecke.

      Fragen können auch gerne per PM geklärt werden.


      mfg,
      Malycus



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
      Hallo Rajikla,

      da du auf meine PM nicht reagiertest, aber dennoch gelegentlich im Forum unterwegs bist, frage ich auch hier noch einmal:

      Ist deine Bewerbung noch aktuell?
      Seit einer Woche gab es von dir leider, auch auf PMs, keine Antwort mehr.

      Parallel ist mir leider aufgefallen was ich schon in meiner letzten PM etwas kritisch anmerken musste:
      Wir haben kein Problem damit, wenn sich Bewerber bei anderen Gilden parallel bewerben. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Auch unsere Spieler haben Charaktere bei anderen Gilden.
      Dies lässt sich auch gar nicht vermeiden wenn verschiedene Konzepte bespielt werden, die mitunter bei uns vielleicht IC gar keinen richtigen Anknüpfungspunkt finden (Soldaten, Schmuggler, Jedi, etc.).

      Du hast dich mit exakt demselben Konzept auch bei einer anderen Gilde beworben.
      Bei der Bearbeitung deines Konzeptes wirkte es zuletzt so als würdest du es von zwei Gildenleitern quasi parallel bearbeiten lassen.
      Prinzipiell haben wir kein Problem damit unverbindliche Charakterkonzeptberatungen durchzuführen und Spieler gar nicht planen bei uns ins RP einzusteigen.
      Da möchten wir dann aber, das ist denke ich eigentlich selbstverständlich, das mit offenen Karten gespielt wird.

      Hier entstand zuletzt der Eindruck, dass du schlicht zweigleisig fährst und zwei Gildenleitungen parallel am selben Konzept arbeiten lässt.
      Das sind keine offenen Karten und eher etwas, das ich persönlich sehr unschön finde.

      Hierzu hätte ich gerne ein Statement von dir. Ist dir die Bewerbung hier ernst? Macht es für uns überhaupt Sinn über dein Konzept zu sprechen während es die andere Gilde parallel tut, bei der du bereits ein Probe-RP hast?

      Ich erbitte hier eine Rückmeldung bis Morgen Abend, Freitag den 06.04., ansonsten müssen wir hier leider direkt ablehnen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Malycus



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
      Es ist schade, dass von dir keine Rückmeldung mehr kam und wir über eine andere befreundete Gilde hören müssen, dass deine Bewerbung hier zurückgezogen wurde.

      Damit beende ich das Thema an dieser Stelle und wünsche dir weiterhin viel Spaß in SWTOR!

      Mfg,
      Malycus



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher