Knights of the Fallen Empire

      Ich hab aufgehört, vollmundigen Werbeversprechen oder in dem Fall eher -androhungen, geschweige denn Spoilern zu Games und Veränderungen zu glauben, bis ich diese effektiv vor mir habe - meinem Blutdruck zu lieben :D

      Falls sich diese Änderungen allerdings wirklich so krass gestalten sollten, wie man sie interpretieren könnte und die entsprechend im RP umgesetzt werden, dann wärs das wohl mit meinem RP-Comeback-Versuch gewesen... ich bin recht empfindlich, wenn man mir gewissene liebgewonnene Spielzeuge wegnehmen will resp. Settings zu arg verändert. So Zeugs hat mich auch schon aus anderen MMOs vertrieben.

      Aber erstmal abwarten, was von den ganzen Gerüchten sich denn überhaupt verwirklicht.
      Sith Iras Qaless, Klinge Xhen, Dr. Qiran Zayun
      Ich hab etwas Angst vor der PK.
      DIe Nacht war total scheisse. Ob ich mir heute noch ne PK mit Ankündigungen von 22h über 1,5h antue weiß ich nicht so wirklich.
      Wenn man Glück hat wird die Seite mit Trailer direkt um 22 Uhr freigeschaltet.



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
      Schnelles Mitschreiben bei mir:

      News:

      #falllenempire

      More Story "Bioware Style"

      - Knights of the fallen empire

      - center against a new enemy
      - join or betray old campanions
      - Korriban wird im Trailer zerstört gezeigt
      - free to all subscribers

      erster Look:
      Heirs to an Empire
      United by amibion
      Neue Fraktion
      Destined to Conquer
      Beide Fraktionen bekommen dreckig
      Korriban zerstört
      Kampf innerhalb der neuen Fraktion


      Das sind die Notizen. Mehr Infos gibts mittlerweile hier:

      swtor.com/de/fallen-empire/home



      Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail....
      Buffed Interview zu "The Fallen Knights"

      Spoiler anzeigen

      SWTOR - Star Wars: The Old Republic : "Knights of the Fallen Empire wird
      größer als Huttenkartell und Revan"

      Am Dienstagabend
      präsentierte Bioware das Storytelling der kommenden SWTOR-Erweiterung Knights of
      the Fallen Empire. In der anschließenden Fragerunde standen drei namhafte
      Entwickler Rede und Antwort und verrieten viele spannende Details zum Addon.

      Am Abend des 14. Julis hatten wir endlich wieder die Gelegenheit, mit
      den Entwicklern von Star Wars: The Old Republic zu plaudern. Anlass war der
      erste Livestream zur kommenden SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire,
      die am 27. Oktober erscheint. In dieser ersten Session, weitere sollen noch
      folgen, ging es primär um das Storytelling. Also die Art und Weise, wie Bioware
      die Geschichte erzählen will und worin sich das dritte Addon von Vorgängern
      unterscheidet. Aber auch zu den Themen Bezahlmodell und
      Interaktionsmöglichkeiten zwischen Pay2Play- und Free2Play-Spielern ließen sich
      die Entwickler einige Informationen entlocken.

      Zum Gespräch stellten sich
      gleich drei der führenden Entwickler:
      •Studio Creative Director James
      Ohlen
      •Lead Writer Charles Boyd
      •Lead Designer Michael Backus

      Zum
      Einstieg hielt James Ohlen eine - für seine Verhältnisse - emotionale Rede. Man
      muss wissen, Ohlen ist sonst eher der nüchterne Typ. Knights of the Fallen
      Empire sei nicht nur die größte SWTOR-Erweiterung bislang, sie wäre auch
      umfangreicher als Aufstieg des Huttenkartells und Shadow of Revan zusammen! In
      seinem Blog nannte Biowares Creative Director Jesse Sky Star Wars Episode V: The
      Empire Strikes Back als Inspiration. Den größten Einfluss habe laut Ohlen jedoch
      Knights of the Old Republic gehabt. Jenes Singleplayer-Rollenspiel, mit dem sich
      Bioware anno 2003 unter den Star-Wars-Fans einen großen Namen machte. Das lässt
      hoffen, dass aus SWTOR nach fast vier Jahren doch das Spiel wird, das sich viele
      im Winter 2011 wünschten.

      Die Story sei stark auf den jeweiligen Spieler
      bezogen, so Ohlen weiter. Man versuche, den schmalen Grad zwischen
      Einzelspieler- und MMO-Erfahrung zu erwischen. So würde man den "epischen Kampf
      gegen einen epischen Feind" zumeist allein erleben, während die Spieler
      weiterhin Flashpoints, Operationen und Kriegsgebiete mit ihren Freunden zocken
      könnten. Allerdings sei Massen-Grind auf den Planeten, allein oder in der
      Gruppe, nicht mehr der Fall. Die Spielerfahrung erinnere stattdessen an das, was
      man aktuell erlebt, wenn man SWTOR mit dem 12fachen XP-Boost eines Abonnenten
      spielt, erklärt Lead Designer Michael Backus. Man müsse so lediglich die
      Story-Quest spielen und käme sich daher phasenweise wie in einem
      Einzelspieler-RPG vor. Eine Erfahrung, die wir aus dem aktuellen SWTOR so
      bestätigen können.

      Um das Spielgefühl aber noch weiter zu intensivieren,
      haben sich die Entwickler für Knights of the Fallen Empire einiges vorgenommen.
      So hätten die Designer mehr und bessere Tools bekommen, um filmreifere
      Cinematic-Szenen zu erstellen. Also nicht das für SWTOR übliche X Personen
      stehen herum, gestikulieren und unterhalten sich. Auch würden die Begleiter eine
      wesentlich wichtigere Rolle spielen. So würden sie den Spieler zum Beispiel
      verlassen, wenn er etwas täte, was ihnen missfällt. Noch nie sei der Einfluss
      auf die Begleiter so groß gewesen, wie er es in Knights of the Fallen Empire
      sein würde, verspricht James Ohlen. Das sei genau das, was die Fans sich
      gewünscht hätten – auch das können wir so unterschreiben.

      Dabei sei
      Shadow of Revan nur der erste Schritt in dieser Entwicklung gewesen. Überhaupt
      wäre KotFE die Kombination aller gemachter Erfahrungen der letzten drei Jahre.
      Mit diesem doch sehr radikalen Kurswechsel will Bioware nicht nur treue Fans an
      das Spiel binden, sondern auch noch alte und neue Spieler zu SWTOR hinführen. Es
      gäbe schließlich Millionen von Menschen, die The Old Republic gekauft hätten.
      Und viele davon hatten nach Abschluss der Klassen-Story dem Spiel den Rücken
      gekehrt. Genau die wollen die Entwickler jetzt wieder einfangen.

      Wer
      jetzt fürchtet, dass man erst mal die beiden dazwischen liegenden Erweiterungen
      spielen muss, um zu Knights of the Fallen Empire zu kommen, den können wir
      beruhigen: Genau wie in Blizzards Addon Warlords of Draenor, wird es die
      Möglichkeit geben, gleich einen Charakter der bisherigen Maximal-Stufe zu
      erstellen. Allerdings würde man auf Level 60, wenn man diese Variante wählt,
      nicht gleich mit massenhaft unbekannter Charakterfertigkeiten überhäuft. Auf
      unsere Frage, ob man eine Lösung wie Blizzard gewählt hätte, indem man über die
      ersten Spielstunden Skill nach Skill freischaltet, antworteten die
      SWTOR-Entwickler erwartungsgemäß ausweichend. Man kommentiere keine Spiele eines
      Mitbewerbers, aber ja, grundlegend könnte es ähnlich laufen. Warum auch nicht?
      Die Lösung ist simpel und erprobt.

      Wie teuer wird die neue Erweiterung
      aber sein? Sie kostet auf den ersten Blick … nichts. Allerdings dürfen lediglich
      Abonnenten Knights of the Fallen Empire spielen. Laut Bioware würde es maximal
      einen Monat dauern, um durch die ersten neun Episoden der Erweiterung zu kommen.
      Um die Basis-Story von Knights of the Fallen Empire durchzuspielen, zahlt ihr
      also etwa 13 Euro – was deutlich weniger ist als die bisherigen Erweiterungen.
      Allerdings nur, wenn ihr das Addon nicht in einem halben Jahr oder später mit
      ein paar Twinks noch mal durchspielen möchtet. Dann werdet ihr erneut zur Kasse
      gebeten.

      Auch ist die Story von Knights of the Fallen Empire mit der
      neunten Episode nicht abgeschlossen. Wir erwarten zwar eine Art Zwischenstopp
      (inklusive Cliffhanger), dennoch sollen weitere sieben Folgen über die darauf
      folgenden Monate erscheinen. Um diese spielen zu können muss man – ja, richtig
      geraten – wiederum Abonnent sein. Also eine Art DLC-Inhalt, den man zeitlich
      begrenzt spielen darf. Ein für uns nicht wirklich gelungenes Modell, aber auch
      nicht komplett unfair. Denn bei den meisten Spielern dürfte ein einmaliges
      Durchspielen der "Singleplayer-Inhalte" reichen. Dazu ist auch nicht
      ausgeschlossen, dass das Addon eines Tages im Gesamtpaket zum Festpreis
      angeboten wird. Derartige "Special Editions" vom virtuellen Grabbeltisch sind
      durchaus Praxis in der Spielebranche.

      Stellt sich jetzt noch die Frage,
      ob Käufer von Knights of the Fallen Empire weiterhin mit ihren alten Kollegen,
      die nicht Abonnenten sind, zusammen spielen können. Ja, das ist auch künftig
      möglich, wie Lead Designer Michael Backus bestätigte. Schließlich sei SWTOR
      weiterhin ein MMORPG. Ob es dann aber auch noch eine republikanische bzw.
      imperiale Flotte gäbe, dazu wollten die Bioware-Mitarbeiter nichts sagen.
      Offenbar besteht hier Spoiler-Gefahr! Es werde aber Orte geben, wo man sich
      jederzeit treffen könne. Auch ist es weiterhin möglich, alle alten Planeten zu
      besuchen.

      Was uns zu dem ominösen Zeitsprung in Knights of the Fallen
      Empire bringt, über den viel im Netz diskutiert wird. Zwischen Shadow of Revan
      und KotFE liegen laut Bioware nur etwa sechs bis acht Monate. Allerdings wird
      man, soviel wollte James Ohlen bereits verraten, früh im Addon in Karbonit
      eingefroren. Wie lange der Winterschlaf halten wird, wollte er jedoch nicht
      sagen. Allzu lange, also im Sinne von hunderten oder gar Tausend Jahren, wird es
      wohl nicht sein. Wie will man sonst seine alten Kollegen treffen, die noch ohne
      Knights of the Fallen Empire unterwegs sind?

      Oh, noch eine kleine
      Erwähnung am Rande. Begleiter verlassen einen künftig nicht nur, man kann sie
      auch selbst wegschicken. Oder am besten gleich aus der Luftschleuse ins All
      schmeißen, wenn sie einem etwa auf den Geist gehen. Wir haben gleich gefragt, ob
      es dann auch einen Vorfahren eines gewissen Gungans als Begleiter geben würde,
      den wir dann entsprechend behandeln würden. Wir wären auch bereit, diesen dafür
      extra im Kartellmarkt zu kaufen. Die Bioware-Entwickler nahmen es mit Humor und
      meinten unter Gelächter: "Wir werden uns das überlegen."


      Link zu vc-rp.de: vc-rp.de/board/board3-diskussi…allen-knights/?Highlight=

      Quelle Buffed: buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-…artell-und-Revan-1164822/
      Ich lese immer mehr darüber und kann trotzdem nur sagen:

      Ich brenne mal wieder für die kommende SWtoR Erweiterung. Auch werde ich hier wieder direkt im early access vertreten sein...
      Jedoch hoffe ich, um indirekt Malean zu zitieren, dass BioWare bzw. die Entwickler den early access nicht wieder so verzapfen und einem damit das ganze Spiel und vorallen die Story versauen. (Kleiner Verweis an z.B. den Endkampf mit Revan den man nur mit Glück beenden konnte, weil einfach mal interaktive Objekte einer ganzen Phase fehlten :S )

      Zu gut hab ich noch die Revan Erweiterung in meinen Gedanken für die ich zwar mehr bezahlt hab als Fallen Empire vorraussichtlich kosten wird (Abo ist ja sowieso muss bei mir), jedoch die Erwartungen nicht so hoch gesteckt waren.
      Hier hat BioWare es geschafft mich mit einer verbuggten Erweiterung regelrecht zu vergraulen bzw. mich schnell und vorallen hart auf den Boden der Tatsachen zurück zu führen....
      Man hatte das Gefühl man spiele eine closed beta oder ähnliches und wirklich keine early acces Version.

      Naja... lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann es kaum erwarten und hoffe doch, dass diese Erweiterung hält was sie verspricht.

      Gut klingt es ja in jedem Fall.
      Fehler sind Stilmittel und dürfen behalten werden ;)




      Never say goodbye, because goodbye means going away and going away means forgetting~